Der Drei Käse Hoch e.V. ist eine Elterninitiative, die im Jahre 1994 gegründet würde.

Der Verein Drei Käse Hoch e.V. bietet insgesamt 42 Betreuungsplätze für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren an. Die Betreuung der Kinder findet je nach zeitlichem Bedarf in den Räumlichkeiten der Behringstraße (Spielgruppen mit 12,5 und 15 Stunden) oder der Panoramastraße (Kinderkrippe mit 30 Stunden) statt.

Wir bestehen aus mehreren Vorständen, die von den Mitgliedern gewählt werden, den Elternsprechern aus den jeweiligen Gruppen, den Fachkräfte, den Eltern und natürlich den Kindern!

Eltern Verein

Da es sich hier um einen Verein handelt, ist die Mitgliedschaft auch mit Mitbestimmung und Mitverantwortung verbunden. Alle Eltern meistern gemeinsam die anfallenden Aufgaben, jeder übernimmt einen Teil der Arbeit.

Ein Verein lebt von der Gemeinschaft, in die sich jeder einbringt und seine eigenen Ideen mit einfließen lassen kann. Durch die monatlichen Elternbeiträge, als auch den öffentlichen Zuschüssen der Stadt Reutlingen ist es uns möglich, den von uns erreichten Standard zu halten und uns immer weiter zu entwickeln.

Kosten

  • monatliche Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 10 Euro
  • einmalige Aufnahmegebühr
  • monatliche Besuchsgeld
  • Nichtmitgliedschaft Status möglich, mit höhere Besuchsgeld Kosten und ohne monatliche Mitgliedsbeitrag

30 Schließtage im Jahr